Hauptquartier - Showdown im Großhirn

Theater

Lokal Harmonie Harmoniestr. 41, Duisburg

„Ich saß da und hatte mir mal wieder in den Fuß geschossen. Es war zum aus der Haut fahren, aber das ging ja leider nicht. Wer hatte in meinem Kopf eigentlich das Sagen? Ich wusste es nicht. Es wurde wirklich Zeit nachzusehen, was im Hauptquartier nicht stimmte.“

Melanie Haupt, z.Zt. auch Bühnenpartnerin von Bodo Wartke in „Antigone“, bricht in „Hauptquartier“ in ihr eigenes Gehirn ein.

Denn im Leben der Protagonistin laufen die Dinge schon länger aus dem Ruder. Klammheimlich, doch letztendlich legal, steigt sie deswegen in ihren Kopf ein und findet sich unversehens im Wilden Westen wieder! Und hier herrscht das Gesetz des Stärkeren.

Während im Saloon der Barmann hinterm Tresen häkelt, versucht ein planloser Sheriff für Ordnung zu sorgen. Aber wer sind die drei undurchsichtige Gestalten, die im Hinterstübchen alles verzocken? Das herauszufinden, erweist sich als nicht ganz ungefährlich...

Mit Melanie Haupt, einer Ukulele und Jonathan Bratoëff an einer Gitarre und einem Bass.

/orte/lokal-harmonie