Daniel Garcia Trio

Musik

KROHNE Veranstaltungssaal Ludwig-Krohne-Str. 5, Duisburg

Flamenco und Jazz sind Brüder, davon ist Daniel Garcias überzeugt. Er ist einer der aufregendsten Protagonisten des jungen spanischen Jazz.

Eintritt: 25,00 € < erm. 15,00 €   Einlass:  19:00 Uhr

Der 1983 in Salamanca geborene Daniel García durchlief er eine klassische Klavierausbildung am Castilla y León Conser-vatory in Salamanca, eine der besten Ausbildungsstätten des Spaniens. Flamenco und Jazz sind Brüder“, sagt Garcia, eine der aktuell wohl aufregendsten Stimmen der neuen Generation des spanischen Jazz. „Beide haben sie ähnliche Wesensmerk-male: Selbstausdruck, völlige Hingabe im Moment des Musizie-rens sowie das tiefe Erleben im Augenblick.“ Das Ergebnis ist eine eigenständige und ausdrucksstarke Musik von rhythmi-scher Intensität, mit melodischem Reichtum, harmonischer Finesse und ungemeiner Virtuosität. 

www.mercatorjazz.de