30.03.2019 Tobias Rotsch

Goldene Zeiten - Konzertabend mit Wolfspelz, Philipp Eisenblätter und Gästen am 30. 3. 2019 Karten seit heute im VVK

Duisburger Künstler finden sich zu einem Konzert zusammen. Gäste: Saxophonist André Meisner und das Utopia Streichquartett mit Johannes Henkel (Violine), Ella Rotsch (Violine), Friederike Imhorst (Viola) und Astrid Naegele (Violoncello). Das Duisburg Lied wird von Philipp Eisenblätter eigens in einer Akzente Version mit Streichquartett aufgeführt.  Mehr…   

Goldene Zeiten - Konzertabend mit Wolfspelz, Philipp Eisenblätter und Gästen am 30. 3. 2019
Karten seit heute im VVK
author
03.03.2019 Stefan Werner

ILJA's RICHTER live im Grammatikoff

Am 3.3.2019 spielen ILJA’s RICHTER nach fünfjähriger Pause wieder eins ihrer schon legendären Karnevalskonzerte, diesmal im GRAMMATIKOFF in Duisburg. Fans der Band dürfen sich auf alles freuen, was sie so lange vermisst haben: kraftvolle Interpretationen der besten Rock- und Popsongs der Siebziger Jahre und eine Menge Überraschungen. Auch für die anschließende Party haben sich die Veranstalter etwas ganz besonderes einfallen lassen: DJ DANNY, bekannt von den Melodic Rock Nights im Park Haus und bei Radio Duisburg, wird nach der Show auflegen und den Abend veredeln. Der Saal im GRAMMATIKOFF wird unbestuhlt sein, auf der Empore wird es eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen geben. Tickets gibt es Online bei reservix.de  Mehr…   

ILJA's RICHTER live im Grammatikoff
author
17.01.2019 Mario Fischer

Kulturbeutel: Wie kann ich mitmachen?

Ganz einfach: Klick einfach auf diesen Text, gib deinen Namen und deine E-Mailadresse an. Dann erhältst du eine Mail, die du bestätigen mußt. Sobald das erledigt ist, schalten wir dich frei und los geht's.  Mehr…   

author
08.01.2019 Admin Hoyer

Fritz Josef Haubner - Malerei

Fertig gehängt! Am Montag - dem 14 Januar - eröffnet um 19.00 die erste Ausstellung des Jahres 2019 im SG1 in der Schmalen Gasse 1 in der Duisburger Innenstadt.  Mehr…   

Fritz Josef Haubner - Malerei
05.01.2019 Luise Hoyer

Umgezogen!

Ich habe die alte Fabrik Neudorf verlassen. Mein neues Atelier ist im Hauffweg 31 in Oberhausen Sterkrade.  Mehr…   

Umgezogen!
01.01.2019 Verena Meyer

Willkommen!

Ab Januar 2019 bin ich im Atelierhaus Alte Fabrik in Duisburg Neudorf zu finden! Zugänglich über die Mülheimer Straße 141 oder Grabenstraße 20 (Hinterhof). Vielleicht sehen wir uns mal?  Mehr…   

Willkommen!
author
29.12.2018 Admin Hoyer

LISALUNA 2018 verliehen!

Am kürzesten Tag des Jahres gab es an über 300 Orten in Deutschland Kurzfilme zu sehen - so auch in Duisburg. Im Keller unter St. Joseph am Dellplatz fand zum 3. Mal das LISALUNA Kurzfilm Kurzfestival statt. Unter 16 kurzen und ganz kurzen Filmen zwischen 8 Sekunden und etwas über 9 Minuten wurde die LISALUNA 2018 verlost. And the winner is: SVEN PIAYDA mit seinem Film NEVER IS A LONG TIME!  

LISALUNA 2018 verliehen!
12.11.2018 Verena Meyer

Neues Buch erschienen

Die Duisburger Autorin Verena Meyer eröffnet in ihrem neuen Fachbuch einen systemischen Blick auf die theaterpädagogische Arbeit. Theaterschaffende sind eingeladen, die eigenen Spiel- und Möglichkeitsräume zu erkennen, zu kreieren und zu gestalten, um schließlich ihre ureigene Interpretation von Wirklichkeit auf die Bühne zu bringen  Mehr…   

Neues Buch erschienen
07.11.2018 Elisabeth Höller

Streif - eine Stadt und ihre Geschichten

STREIF ist wieder da! Better than ever! Kurzgeschichten, Gedichte, Essays, Fotografien, Zeichnungen, Kunst – aus Duisburg! 7 € bei deiner Lieblings-Buchhandlung! Support your local artist! Support your local bookstore!  Mehr…   

Streif  - eine Stadt und ihre Geschichten

Unser neues Album slices ist bei uns erhältlich!

 

Unser neues Album slices ist bei uns erhältlich!