Bettina Kleinelsen

Tinas Atelier

im Moment liebe ich die Profil- und Portraitmalerei mit Aquarellfarben auf Papier und nehme Malaufträge entgegen.

Vita

Geboren wurde ich 1969 in Oberhausen, Sterkrade, besuchte die Realschule und machte den Abschluß zur Mittleren Reife. Ich erhielt die Anerkennung zur staatlich geprüften Erzieherin und arbeitete später in unterschiedlichen Einrichtungen, wie Kindergarten, Kindertagesstätte, Kinderhort, Offene Ganztagsschule, Familienzentrum, Grundschule, Realschule, Jugendkunstschule und in der Volkshochschule als Dozentin in der Malerei.

Im Bildnerischen Gestalten unterrichtete ich bisher Kinder im Alter von 5-12 Jahren, sowie Jugendliche und Erwachsende.
In Kunst AG´s, Ferienangeboten, Workshops und Kursen leite ich meine Schüler und Schülerinnen zu vielen unterschiedlichen Themenbereichen an.
In meinen Kursen und Workshops erlernen Sie:

den Umgang mit Mal- und Zeichenmitteln, sowie mit Mal- und Zeichenmaterialien

Drucktechniken mit diversen Farben
das Plasische Gestalten mit Ton und wertfreiem Material
Erstellen von Materialcollagen
Raum- und Fenstergestaltung
Kulissenbau und Bühnenbildgestaltung zu Tanz- Theater, sowie zu Musical -Aufführungen
Techniken zum Kohle- und Bleistiftzeichnen
Techniken in der Aquarellmalerei
Techniken in der Acrylmalerei
Techniken in der Pastellmalerei
Kreatives Schreiben ( Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen)

Weiterbildung:



VHS Duisburg
Familienbildung Grevenbroich
Kulturforum Alte Post, Neuss
Familienforum Edith Stein, Neuss
VHS Grevenbroich
Kunstsammlung Düsseldorf
Boesner Düsseldorf
Kunstschule Neuss
Galerie Werkstatt Dormagen
Lukas Akademie Kapellen- Grevenbroich

Vielen Dank, ihr Lieben!


Vereinigungen:
seit 2017 Freie Duisburger Künstler (fdk)
2016 Dozentin in der VHS Duisburg
seit 2015 Mitglied im Duisburger Kunstverein
2004-2015 Mitglied im Grevenbroicher Kunstverein
2013 -2014 war ich Gründungsmitglied der Grevenbroicher Künstlergruppe „Roter Faden“
2011-2012 Mitglied im Kunstverein Galerie Werkstatt Dormagen
aktuelle Ausstellungen:

– links auf meiner Startseite!