dedicated to nature

Bildende Kunst

Die Fotoausstellung der Duisburger Künstlerin Angela Schmitz im Opernfoyer des Theaters der Stadt Duisburg ist im Rahmen der Klimawerkstatt#1 der Duisburger Philharmoniker entstanden.

Die Ausstellung wird coronabedingt bis zum 31. März 2021 verlängert. Momentan bleiben die Türen ins Theater noch geschlossen, ebenso die Ausstellung "dedicated to nature", die in Kooperation den Duisburger Philharmonikern entstanden war.

Ein Video lüftet nun virtuell den Vorhang und gibt den Blick frei auf die ausgestellten Fotografien.

Das Blechbläser*innenensemble der Duisburg Philharmoniker untermalt die Impressionen. Die Musik wurde beim Konzert der Klimawerkstatt # 1 im September 2020 live aufgenommen und zugleich die Ausstellung eröffnet.

Von jedem verkauften Werk aus der Ausstellung spendet dieKünstlerin 10% an den Verein Orchester des Wandels e.V., als dessen Mitglied die Musiker*innen der Duisburger Philharmoniker sich in außergewöhnlichen Konzertformaten der Herausforderung der Klimakrise stellen und internationale und lokale Klimaschutzprojekte unterstützen: www.orchester-des-wandels.de

Die Duisburger Philharmoniker haben das Video bei Instagram gepostet: https://www.instagram.com/tv/CLRwWFjA9Fr/?igshid=1oas5furetun2

https://www.youtube.com/watch?v=2KfRZgUdIsI

Veranstaltungsort

Theater Duisburg

Neckarstr. 1, 47051 Duisburg
 0203 28362100
www.theater-duisburg.de
https://www.facebook.com/TheaterDu/
 Google Maps