"Romano Art"

Bildende Kunst

Kulturkirche Liebfrauen König-Heinrich-Platz 3, Duisburg

Ausstellung mit Bildern des Duisburger Künstlers Mustafa Zekirov im 'Offenen Foyer' der Kulturkirche

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, 9 bis 18 Uhr, Freitag und Samstag, 9 bis 17 Uhr, Sonntags geschlossen. Der Eintritt ist frei. Der Künstler ist anwesend: Jeden Montag und jeden Mittwoch, 16.30 bis 18.00 Uhr Mustafa Zekirov gehört der Roma-Minderheit an. Er ist Musiker, Schauspieler, Liedermacher, Kulturvermittler und autodidaktischer Maler. Schon als Schüler interessierte ihn die Malerei. Seitdem widmet er sich immer wieder seinen Vorbildern bis hin zur klassischen Moderne. Der Corona-Lockdown bot viel Zeit zur eigenen Produktion von Zeichnungen und Gemälden. Er beteiligte sich an spontanen Ausstellungen draußen und wurde durch positive Reaktionen ermutigt, sein malerisches Talent weiterzuentwickeln.