1. Mai Open Air Live-Stage-Programm im Rahmen der DGB-Maikundgebung

Musik

Pohlmann und FKK am 1. Mai live im Landschaftspark (DGB Maikundgebung)

Eintritt: frei!!! 

POHLMANN (ab ca. 13:30 Uhr) 

Mit „Wenn jetzt Sommer wär“ landete Pohlmann 2006 einen echten Sommerhit. 

Seitdem kennt wohl jeder hierzulande Pohlmann. Pohlmann, mittlerweile fester Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene, steht für Beständigkeit, tiefsinnige Texte und charmante Kompositionen auf der Gitarre. Und obwohl Pohlmann mit seinen Songs das Publikum zum Nachdenken anregen will, ist der 
Singer-Songwriter trotz aller Tiefgründigkeit immer noch der Frontman, der mit Witz in seinen Live-Shows auf der Bühne ein wirklich gutes Lebensgefühl vermittelt, denn „das Leben ist zu seltsam, als dass es keinen Spaß machen würde“… 
Im Rahmen seiner „falschgoldrichtig-Tour“ 2023 präsentiert Pohlmann seine authentischen und ehrlichen Songs am 01.05.203 auch im Landschaftspark DU-Nord. 
Duisburg darf sich auf ein wirklich gutes Lebensgefühl on stage mit Pohlmann und Band freuen. 

„FKK“ (ab ca. 15:30 Uhr) 

Coversongs und gute Laune 
FKK hat im wortwörtlichen Sinn Kultstatus im Ruhrgebiet. FKK spielten gemeinsam auf einer Bühne mit Temptations, Hot Chocolate, Status Quo, Wolf Maahn, Lou Bega, Sascha, die Prinzen und Pur, um nur einige zu nennen. 
Kim Merz war Leadsänger der Gruppe WALLENSTEIN, die Anfang der 80er einen großen Hit mit „Charline“ landete. Er ist außerdem Co-Autor vieler Hits wie z. Bsp. „Wahnsinn“ und „Gnadenlos“ von Wolfgang Petry. 
Kim Merz ist auch der Interpret der „MSV-Hymne“: „Wir sind Zebras Weiß Blau“, die seit Jahren bei jedem Heimspiel für Gänsehaut bei den MSV-Fans sorgt. 
Die Live-Erfahrung mehrerer Jahrzehnte ist ein Garant dafür, das FKK eine feinfühlige Antenne dafür hat, was das Publikum gerade braucht. Mit viel Humor, Interaktion und der notwendigen breiten Songauswahl sorgt die Band mit ihren Coversongs für richtig gute Laune. 


  

      

  


 

Veranstaltungsort

Landschaftspark Duisburg-Nord

Emscherstraße 71, 47137 Duisburg
https://www.landschaftspark.de/
https://www.facebook.com/landschaftspark/
 Google Maps