Das Patchwork-Projekt - Letzte Ausstellung

Installation

Ein gemeinsames Kunstwerk von mehr als 100 Mitwirkenden zum Thema 'Identität' mit über 120 Patches (gestaltete Stoffquadrate 75x75cm)

Das "Patchwork-Projekt" begann 2017 mit einer Ausstellung von 20 Patches im Lehmbruck-Museum und wuchs weiter mit Ausstellungen in Rheinhausen 2018, bei den Duisburg Akzenten 2019, im Krefelder Südbahnhof 2020, in der Kulturkirche St. Gertrud, Köln 2020, beim Duisburger Platzhirsch / Kultursommer 2021, und nun -- zum letzten Mal -- in der Kulturkirche Liebfrauen. Über 120 Patches (gestaltete Stoffquadrate, 75 cm x 75 cm), die zusammengefügt sind, um eine "Decke" zu schaffen. Besucher sind eingeladen die Arbeit zu besichtigen und zwischen den „Patch“ – Blöcken zu laufen. Zum Thema Identität erzählen Menschen ihre Geschichte(n) auf Patches: Durch Nähen, Kleben, Zeichnen und Malen. Ein Patchwork-Projekt für eine Patchwork-Gesellschaft. Das Patchwork Projekt zeigt, wie vielfältig, komplex, und kompliziert unsere Identität ist. Unsere Identität entspricht dem, wie wir uns sehen und wie andere uns sehen. Was wir wünschen und was andere für uns ausgesucht haben. Unsere Geschichte und unsere Zukunft. Das Patchwork Projekt ist inspiriert durch „The Names Project“, USA 1985. Bitte sehen Sie auch die Web-Seite des Patchwork-Projekt http://www.das-patchwork-projekt.de/ sowie seine Facebook-Seite https://www.facebook.com/profile.php?id=100068815723325 Ausstellungsplakat und Flyer können Sie auf unserer Web-Seite ansehen oder herunterladen: https://liebfrauen-kulturkirche.de/ Kontakt: info@das-patchwork-projekt.de

Veranstaltungsort

Kulturkirche Liebfrauen

König-Heinrich-Platz 3, 47051 Duisburg
https://liebfrauen-kulturkirche.de
https://www.facebook.com/liebfrauen.kulturkirche
 Google Maps