Schule der Phantasie Katia Huberty & Karsten Heinrichs

Katia Huberty und Karsten Heinrichs aus der Schule der Phantasie!

Wir sind zwei kreative Menschen, deren Lebensmittelpunkt sich in der Schule der Phantasie befindet. Von dort aus leben wir die seit unserer Kindheit bestehende Leidenschaft zur Kunst aus. Wir sind in eigenen Ateliers als bildende Künstler tätig, gehen aber immer wieder neue künstlerische Wege. Eingleisig unterwegs sein oder die viel zitierte unverkennbare Handschrift des bildenden Künstlers suchen bzw. finden, langweilt uns. Wir probieren uns immer wieder neu aus, wollen neue Erfahrungen machen und uns für neue Wege begeistern. Hauptsache KUNST.

 

Karsten Heinrichs

Ich würde mich als bildenden Künstler bezeichnen, der einfach keine Lust mehr hatte zu malen. Das habe ich zur Genüge seit meiner Kindheit getan. Da aber weiterhin ein Verlangen nach Kreativität besteht, bin ich neue Wege gegangen. Erst habe ich ein Kinderbuch illustriert, dann verschiedene Alltagsgegenstände miteinander verklebt, zuletzt Kunstbücher zerschnitten und neu zusammengesetzt. Da wundert es wohl kaum, dass ich gerade an einem Trickfilm arbeite. Fortsetzung folgt.

 

Katia Huberty

Das Leben zur Kunst machen!

Katia Huberty ist Diplom-Pädagogin und Künstlerin.

Seit Jahren eröffnet Katia Huberty durch kreative Projekte, Räume, die zum Mitgestalten und Mitmachen einladen. Sie will Kreativität fördern und beleben. Durch Mitmachaktionen, Workshops oder Veranstaltungen möchte sie Bildung, Alltag und das Leben bunter, freundlicher und kreativer gestalten.

Frei nach dem Motto: „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!“

In der Schule der Phantasie hat sie seit 2003 einen Ort gefunden, in dem sie sich immer wieder neu ausprobieren kann.

In Schulen arbeitet sie als Katia Kunst in der Sprachförderung.

Auf YouTube hat sie als Katia Kunst einen eigenen Kanal, auf dem sie zum kreativen Ausprobieren anregt.

Als Künstlerin möchte Katia Huberty mit ihrer Kunst Menschen zum Spielen und künstlerischen Erproben einladen oder ganz einfach glücklich machen.

Ihr aktuelles Projekt heißt deshalb:
Glücksfaktor Hoch drei