Elke Zaksek

Elke Zaksek

Fotografie, Collagen, Objekte

Meine Foto-Serie " Uganda-War Puppets" liegt mir besonders am Herzen.

In Uganda herrschte Diktatur und Bürgerkrieg mit zigtausenden Opfern. Die abgebildeten Schaufensterpuppen, welche vor den Bekleidungsgeschäften in Uganda stehen, sind angezogen mit der neuesten Mode.... Die Puppen sind genau wie die Menschen vom Krieg gezeichnet, verletzt, zerstört...und wieder geflickt....sie haben zu funktionieren....wie auch die Menschen dort...

Vita

Ich wurde am 24.12.1966 auf einem Sofa in Duisburg-Meiderich geboren (kein Scherz!).
Meine Grundschullehrerin war Heide Illmann, mein Kunstlehrer in der Unterstufe Herr Nolte. In der gymnasialen Oberstufe begleitete mich Herr Harald Schmitz-Schmelzer durch mein Abitur im Fach Kunst. Mehr habe ich nicht zu bieten....kein Studium, keine Ausstellungen....
Ich war zwar immer kreativ tätig, bin aber nie an die Öffentlichkeit gegangen.
Nun möchte ich das ändern!
2019 Teilnahme am Verzasca Foto Festival
2019 Teilnahme an den LensCulture Art Photography Awards
2019 Teilnahme an den LensCulture Black & White Photography Awards
2019 Erster Platz Steemit Monomad Contest
2019 Arbeiten mit Fotografie, cubus kunsthalle